Curriculum

Meine Vita teile ich in zwei wesentliche Bereiche auf, die ich parallel durchlebt und aufgebaut habe. Neben einer akademischen Laufbahn vom Bachelor an der Fachhochschule Kiel, über einen Master in Informatik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel hin zur Promotion in der Informatik an der Technischen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität, habe ich die Marke und den Versandhandel getDigital.de aufgebaut.

Im Folgenden finden sich zu den beiden Bereichen weitere Informationen:

Akademische Laufbahn

  • Bachelor in Internet Science & Technology, Fachhochschule Kiel
  • Master in Informatik, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Promotion in Informatik, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Mehr Lesen (Akademische Laufbahn)
Mehr Lesen (Vorträge, Publikationen und Auszeichnungen)

Geschäftsführung bei getDigital

Das Unternehmen entwickelt, handelt und vertreibt seit 2002 unter der Marke getDigital Gadgets für Geeks und Nerds. Hauptabsatzkanal ist die Website www.getDigital.de, wobei das Unternehmen Websites für alle großen europäischen Länder betreibt und seit 2012 auch die Vertriebskanäle in diesen Ländern erfolgreich aufbaut.

Mein Schwerpunkt in der Geschäftsführung liegt in den Bereichen IT, Logistik, Servicemanagement und Finanzen.